Firiedrich -Spee-Akademie e.V. Düsseldorf - Logo
Akademie
Unsere Ziele
Aktuelles
Programm
Kontakt
Wir suchen den gesellschaftlichen Dialog.

Die Friedrich-Spee-Akademie wurde im Herbst 1996 in Düsseldorf gegründet,
um Menschen, die aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden sind, mit einem
gezielten Programm anzusprechen.




Wir bündeln die Aktivitäten

von engagierten Personen, die als Teilnehmer, Organisatoren oder Referenten
in den unterschiedlichsten Bereichen - je nach Neigung, Zeitaufwand
und Qualifikation - ihre zweite Lebenshälfte aktiv gestalten wollen.

Wir haben den Namen Friedrich Spee - im Einverständnis mit den auf Schloss
Heltorf lebenden Nachkommen - für die Akademie gewählt, weil uns sein Engagement
gegen Folter und Gewalt vorbildlich erscheint;ein Vorbild, das auch heute noch nicht
an Bedeutung verloren hat.
Impressum Coppyright - 2012 - Friedrich-Spee-Akademie e.V.
lebenshilfe, rentner, zweite, freizeit, freizeitgestaltung, gestaltung, lebensabend, vorträge, gesellschaft, religion, geschichte, gesundheit, recht, lesungen, gesprächsrunde, monatliche, museumsbesuche, programm
Wir bündeln die Aktivitäten von engagierten Personen, die ihre zweite Lebenshälfte aktiv gestalten wollen."