Firiedrich -Spee-Akademie e.V. Düsseldorf - Logo
Akademie
Unsere Ziele
Aktuelles
Programm
Kontakt
Aktuelles im Detail      

Datum:
Mittwoch, 30.05.2018, 11:00 - Uhr

Thema:
390
Nach jahrzehntelangem Dornröschenschlaf wurde die Tuchfabrik Müller wieder zum Leben erweckt – als
einmaliges Museum, das die Blütezeit der Tuch-
industrie noch einmal lebendig werden lässt. Dieser Ort vermittelt den Eindruck, als ob die Geschichte
„selbst“ das Museum eingerichtet habe:
Die Maschinen und Werkzeuge, die großen und kleinen Dinge sind da, wo sie schon immer hingehörten.
Filme, kleine Installationen und Modelle unterstützen das Erlebnis der Fabrikwelt und erzählen von der
Arbeit, von Hitze und Dampf in der Färberei, vom
faszinierenden Mechanismus der Transmission mit ihren zahllosen Rädern und Rädchen.
Beginn der Führung: 14:00 h
Treffpunkt:
11:00 h Hbf Düsseldorf, DB Information
Abfahrt: 11:39 h, Gleis 16 , RE--- Aachen

Kosten:
13,00 € für Mitglieder, 15,00 € für Nichtmitglieder
incl. Eintritt, per Überweisung bis 16 . 05.2018
zuzügl. Fahrtkosten

Teilnehmer:
max. 25 Personen

Referent/-in:
Mitarbeiter des Museums / Brigitte Sichelschmidt-Frett

Kennziffer:
390

Teilnehmen:
für Person(en)


zurück zur Übersicht
Impressum Coppyright - 2012 - Friedrich-Spee-Akademie e.V.